Dieser Moment wenn …

Dieser Moment wenn bei Facebook wieder einer gepostet hat: Dieser Moment wenn …

tabtaste

Das mit den Tasten ist so eine Sache. Manche hat man zufällig gelernt, denn selbst bei Fortbildungen ackerst du nicht systematisch irgendwelche Listen mit Tastenkombinationen durch. Ich erinnere mich noch gut daran, wie mir die Taste F2 wie Schuppen aus den Ohren fiel, weil ich in Excel immerzu recht komplizierte Umwege beschritten hatte, um einzelne Tabellenzellen nachträglich zu bearbeiten. Hatte mir ein Kollege gesagt, wie es irgendwie einfacher geht. Mit anderen Worten: Die F2-Taste sollte jeder kennen.

Auch die Tab-Taste sollte doch jeder kennen, denke ich, sie fällt auf. Und trotzdem: Immer wieder dieser Moment, wenn du zuschauen musst, wenn jemand ein Bildschirmformular mit Texten füllt (nach dem Adler-Hack-System, versteht sich) und dann jedesmal, wenn er in ein neues Eingabefeld wechseln will, nach der Maus gestikuliert …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert